Samstag, 11. Januar 2014

Zeichen und Zeichnung...

zeichen und zeichnung...

Kommentare:

  1. Zeichen für Verbundenheit, Anlehnung, Zusammenhalt...
    Fein symbolisiert durch diese Handwerkskunst,
    verleiht Dein Bild diesem Gefühl Ausdruck, und durch
    die kontrastreiche Präsentation die nötige Kraft und Stärke.

    So fügt sich wunderbar eins zum anderen...
    Die Kraft der zarten Anlehnung.

    filakia

    Daniela


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kraft der zarten Anlehnung! welch wunderbare Worte, Daniela.
      Du findest in dem Foto eine Ebene, die ich so subtil versteckt habe - wird eigentlich nur über den Titel angedeutet - das ich sehr erstaunt bin. Offensichtlich sind meine Bilder ein offenes Buch für Dich.
      Danke fürs "lesen".

      filakia
      Dieter

      Löschen
  2. hier kommen mir viele gedanken zu …

    im vordergrund das zeichen: ein schmiedeeiserner zaun. kunstvoll, aber hart. abgrenzung.
    dahinter die zeichnung, weich … an die ich aber nicht herankomme.

    womöglich seh ich allerdings auch was, was gar nicht so da oder intendiert ist … ;)

    wie auch immer, ein aussagekräftiges (vieldeutiges!) foto, lieber dieter, woran mir die lichtverhältnisse besonders gefallen.
    sehr fein gezeichnet …. chapeau, herr fotograf.

    herzlich,
    diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, die Vielschichtigkeit dieses Bildes hast Du schon sehr genau gesehen.
      Zeichen und Zeichnung..., jeder darf in dem Foto das sehen, was er gerne möchte.
      Sowohl Du, als auch Daniela haben deutlich erkannt: es gibt mehrere Ebenen in diesem Bild. Und in dem Titel...

      liebe Grüße
      Dieter

      Löschen